Kircheneintritt

Kircheneintritt

Sie möchten (wieder) in die Kirche eintreten?
Sprechen Sie mich gerne an und kommen Sie auf einen Kaffee im Pfarramt vorbei. Einen Termin können Sie einfach über nebenstehende Kontakte vereinbaren.

Sie erhalten ein Formular zum Ausfüllen. Es bestätigt Ihren Kircheneintritt.
Für den (Wieder)Eintritt bringen Sie bitte Ihren Personalausweis, die Tauf- und gegebenenfalls die Austrittsbescheinigung mit.

Wenn Sie mögen, nehmen Sie gerne an einem Gottesdienst mit Abendmahl teil. Er symbolisiert den geistlichen Teil des Eintritts.

Der Eintritt selbst ist kostenlos. Als Kirchenmitglied sind Sie – sofern Sie ein Einkommen haben – kirchensteuerpflichtig. Die Kirchensteuer beträgt 8% Ihrer Lohn- bzw. Einkommensteuer. Dazu kommt das Kirchgeld von € 5,- bis 120,- pro Jahr (gestaffelt nach Einkommen und Selbsteinschätzung).
Für alle Fragen rund um Kirche und Finanzen, kommen Sie gerne auf mich zu. Auch diese Website informiert Sie gut.

Bürozeiten

Montag: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 17:00 Uhr